• Brückenstraße 64, 99955 Bad Tennstedt
  • Telefon: 036041/57895 | E-mail: info@holz-scholz.de
Suche Menü

Unser Katalog

Haustyp „Komfort“

Dieses modern gestaltete Wohnhaus mit einer durch Sandsteinklinker und Holzverschalung gegliederten Fassade besticht durch seine solide Architektur. Durch großzügige Raumaufteilungen mit Galerie und Wintergarten bleiben kaum Wünsche offen.

Haustyp „Zeitlos“

Dieser moderne Entwurf besticht durch sein architektonisch ausgefeiltes Äußeres und durch seine durchdachte Grundrissgestaltung. Der angebaute Carport wertet das Haus nicht nur optisch auf. Es ist wie alle Entwürfe als „Natura“ (wie im Beispiel) sowie als „Rustia“ erhältlich. Änderungen der Grundrisse sind selbstverständlich individuell möglich.

Haustyp „Individualität“

Dieses Haus mit einer Lärchenholzfassade zeigt deutlich den Kontakt zur Natur im Holzbau. Es besticht durch seine ungewöhnliche Form mit der runden Terassentür. Die Grundrisslösung lässt bei diesem Entwurf viel Freiraum zur Mitentscheidung durch den Bauherrn. So kann die unkonventionelle Gestaltung im Innenraum fortgesetzt werden.

Haustyp „Kreativität“

Dieser Entwurf ermöglicht das Wohnen auf einer Ebene. Das Wohnhaus für einen 2- 3 Personenhaushalt mit großzügiger Verglasung sorgt für einen effizienten Energiehaushalt und Wohlbehagen. Großzügige Dachüberstände überspannen einen teil der Terassse.

Haustyp „Außergewöhnlich“

Dieses Haus ist ein sehr moderner und extravaganter Entwurf aus der Reihe „Natura“. Im Beispiel wurde es mit einem Gründach versehen, dessen Traufbereiche mit Schiefer verkleidet wurden. Der große Wintergarten bringt viel Licht ins Gebäude und wertet das Gebäude auf. Die Realisierung der Dachform zeigt das hohe handwerkliche Können unserer Mitarbeiter.

Haustyp „Tradition“

Dieser klassisch moderne Hausentwurf stammt aus der reihe „Rustica“ Er bietet durch seine offene Raumgestaltung großzügiges Wohnen. Der repräsentative Eingangserker zeugt von der Individualität der Bewohner und ermöglicht eine außergewöhnliche Badgestaltung im Dachgeschoss.

Haustyp „Akzente“

Dieses Landhaus aus der Reihe „Rustika“ bietet ausreichend Platz für eine große Familie. Durch seine Spitzgaupen und den Erker wird der hochwertige Charakter des Gebäudes unterstrichen. Die im Beispiel vorgesetzte Pergola grenzt einen schönen Sitzbereich ab und bietet Sichtschutz.

Haustyp „Eleganz“

Dieses Haus präsentiert Ihnen die Sonnenseite des Wohnens. Große Fensterflächen beleben die Innenräume mit natürlichem Licht und lassen Ihr Heim in sonnigen Glanz erstrahlen. Die schlichte Eleganz der Fassadengestaltung fügt sich harmonisch in die Umgebung ein.